osob.de Unicorn Logo
Blogpost overview

Windows: Kann der Prozess hier weg? | 09.03.2022

Laute Lüfter, voller RAM und lange Reaktionszeiten! Die Sache ist klar: Zu viel Schrott, der im Hintergrund läuft. Neben Software, die wir uns fleißig installieren, gibt es auch den einen oder anderen Windows-Prozess, der nicht sein muss.

You like what you find here? A donation helps to keep this project running.

Es folgt eine kleine Linkliste, die hoffentlich dir am Ende hilft, deinen Rechner zu optimieren. Achtung: Lieber selber Hand anlegen, als "Optimierungssoftware" zu glauben. Und noch einmal Achtung: Die Liste ist in erster Linie für mich :-p

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Unnoetige-Dienste-deaktivieren-4861712.html

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/diensthost-uebermittlungsoptimierung-deaktivieren/